Herzlich willkommen
Amüsantville - Spürst Du den Unterschied?
 
Samstag, 19. Oktober 2002

UB40 - I've been missing you

It's not because I've just been caught It's not as if I planned this I didn't give a single thought One big misunderstanding I see how things look from your side I see how you're hurting The reason that I didn't hide One big misunderstanding

So I blew it again just like I always do It's too late for sorry, this much is true I did what I did Just to make my way through One more day far away from you And I've been missing you ...

... Link


Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi. (Spliff)

Alles Gute zum Geburtstag amues.antville Nun habe ich auch einen Grund zu feiern, mein Weblog ist jetzt auch ein Jahr alt. Im Internetzeitalter ist es ja schon eine lange Zeit. Wieviele Menschenjahre das wohl sein müssen, hat das schon einer errechnet;-))

Es ist ein Tag um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Ich habe im letzten Jahr viele Blogs und Blogger kommen und gehen sehen, ein paar harren noch aus. In vielen lese ich mit, ohne das ich mich jemals bemerkbar machte und wer weiß wie viele ich noch nicht entdeckt habe .

Das ich ein Weblog führe ist eigentlich ein Zufall, es begann ja vor einem Jahr ein regelrechter Boom und jeder fing an seine Gedanken und Gefühle öffentlich zu machen. Dieses Log habe ich geschenkt bekommen, am Anfang wußte ich nichts damit anzufangen (weiß ich es heute?) und es lag eine Zeitlang brach. Persönliche Ereignisse überschlugen sich und ich fand in diesem Log eine Möglichkeit, ein wenig meine angestauten Gefühle auf die Menschheit loszulassen. Gemein ich weiß, aber es muß ja niemand lesen. Zum Glück kann ich das reale Leben noch vom virtuellen unterscheiden und wer mich kennt, weiß auch wie meine Einträge gemeint sind. Das Tolle ist, das ich über diese Bloggergemeinde viele nette Menschen kennengelernt habe und nach einem persönlichen Kontakt auch den realen Menschen entdecken konnte, der sich doch ein wenig unterscheidet, was ich aus dem Log als ersten Eindruck vermutet habe, ein Log zeigt nicht den Menschen der er ist. Bis jetzt hatte ich auch das Glück, noch keine negative Erfahrung zu machen.

Leider Vorurteile lassen sich schnell fällen, nur durch einen Eintrag, den man in den falschen Hals bekommt, wird gleich ein Desaster daraus, Erlebnisse gibt es in diversen Logs zu genüge. Einträge sind nur Momentaufnahmen. Ich kann es nicht, aus ein paar Einträgen, die ich gelesen habe, den Menschen dahinter gleich zu kennen. Gibt doch dieses Medium auch ein wenig die Möglichkeit, sein Schauspieltalent zu entwicklen oder auch einfach Geschichten so zu schreiben, das sie sich gut lesen und einen gewissen Unterhaltungswert liefern. Aber das Jahr hatte noch mehr zu bieten. Für mich war es ein Jahr mit vielen Tiefs und mittlerweile auch wieder vielen Hochs. Scheint mir so, das es doch eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Aber im Rückblick lassen sich viele Dinge erst richtig ergründen und es stellt sich nicht mehr die Frage, warum und wieso es gerade mir passieren mußte. Auch die vielen 'wenns' und 'hätte ichs' lassen nach, auch habe ich es dann eingesehen, das ein nach vorne schauen auf Dauer mehr bringt und es auch Spaß machen kann, über seinen eigenen Schatten zu springen und Dinge zu tun, die ich früher ausgeschlossen habe. Warum? Diese Antwort bin ich mir noch schuldig. Gut das was ich hier schreibe, scheint ja nicht unbedingt jemanden zu interssieren, aber ich habe keinen Frisörtermin bekommen und bis zur nächsten Parkuhr ist es mir zu weit. Außerdem regnet es;-)

Aber so ein Weblogjahrestag ist ein guter Grund, auch darüber zu schreiben. Auch im Leben kommt nach Regen Sonnenschein und jeder hat es in der Hand, das die Regentage nicht überhand nehmen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich feiere noch ein wenig.....

... Link


Freitag, 18. Oktober 2002

Kindermund

-Was werden eigentlich Männer im Himmel, wenn die Engel alle Frauen sind?

-Mein Bruder ist erst 3 Jahre alt, das ist noch ziemlich neu.

-Müssen Mütter auch Gras essen, damit Milch aus den Brüsten kommt?

-Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave.

-Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

-Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

... Link


fiene & fünf fragen für freitag

1. Was hast du zuletzt gekauft ?
Hosen und CD-Rohlinge
2. Es ist kalt geworden: Was hast du als erstes in deinem Kleiderschrank vermisst ? Was steht ganz oben auf deiner Shoppingliste ?

Ein neuer Pullover 3. Du bekommst 400 € zur Rennovierung eines Zimmer deiner Wahl. Wie gehst du vor ?
Endlich mal das dritte Zimmer einrichten. Und zuerst die passende Farbe für die neuen Möbel finden.
4. Herbstlicher Abend: Es wird gespielt. Welches Gesellschaftsspiel magst du gerne ? Gewinnst du oft ?

Silberzwerg, Uno und Carcassonne. Das Gewinnen hält sich in Waage. 5. Welches Gesellschaftsspiel magst du überhaupt nicht ?
Spiel des Lebens, Monopoly.
--
noch mehr Antworten von anderen Teilnehmern findest du unter
fiene.tv

... Link


Mittwoch, 16. Oktober 2002

Fundstücke

Nix los hier Ich hab da mal ne Frage

... Link


Auch nicht schlecht

Gerade ein tollen Spruch vom Kollegen gehört....

"Heute sind wir Karstadt und morgen Aldi" oder doch eher Tchibo?

... Link


Gestern im Wartezimmer

Ich hatte einen Termin bei meiner neuen Hausärztin, einen jener Art, wo ich frühmorgens und nüchtern, also hier natürlich ohne Frühstück, antreten mußte, um ein paar meiner Körperflüssigkeiten loszuwerden.

Grüßend betrat ich das schon recht volle Wartezimmer, ich erspähte einen freien Platz und schaute zuerst in den verbliebenden Zeitungen, ob was für mich dabei ist. Die Auswahl war nix für den nüchternen Magen, Bild der Frau, Gala und Psychologie heute.

Gut hinsetzen und Leute heimlich beobachten. Einige saßen ziemlich nervös da rum und kneteten ihre Hände durch. Jemand anders schaute dauernd auf die Uhr, schlimm fand ich nur die Person, die ewig die Nase hochzog und mit einem nervigen Geräusch die Seiten der Zeitschrift umblätterte. Ich war ja selber nervös, weil ich wußte, das man bei mir wieder keine Vene zum abzapfen findet.

Und dann ging es schnell, es wurden die Namen aufgerufen, jedes Mal wenn einer erklang, zuckte der Mann neben mir zusammen und hat dann wohl gemerkt, das es nicht seiner war. Dann wurde ein Herr B. ausgerufen, nichts rührte sich, dann ein zweites Mal. Dann sprang der Mann neben mir auf, gerade als die Sprechstundenhilfe das Wartezimmer betrat, und fing an zu grinsen und meinte, er sei frisch verheiratet und hätte seinen Namen noch nicht so lange. Ein riesiges Gelächter ging los, ich habe noch nie erlebt, das es in einem Wartezimmer so lustig wurde. Es hat richtig für Entspannung gesorgt und einige waren bestimmt schlagartig auf dem Weg zur Genesung;-))

... Link


 
In Betrieb seit 8737 Tagen
Letzte Änderung: 23. Januar 2013 um 18:53:08 MEZ
status
Du bist nicht eingeloggt ... login
menu
September 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recent
2010 - Ein Neubeginn Wo
an vielen Stellen zu lesen ist, das Blogs dem Tode...
by Ulk (23.02.10, 14:34)
Es ist hier etwas ruhig
geworden... .... aber nicht für ewig, wo ich doch neue...
by Ulk (28.09.05, 09:38)
Es ist immer wieder schön,....
...wenn externe Tester uns bei der Arbeit unterstützen. Bürosprachlich sind...
by Ulk (05.09.05, 15:16)
Goethe, Faust 2 Doch der
den Augenblick ergreift, der ist ein rechter Mann. Ein Satz...
by Ulk (29.08.05, 16:07)
Kein Geheimnis Das Geheimnis des
Erfolges ist die Beständigkeit des Zieles. (Benjamin Disraeli) Dazu gehört...
by Ulk (24.08.05, 16:55)
Wer begonnen hat, der hat
schon halbvollendet Wenn dir etwas ins Auge geraten ist, dann...
by Ulk (23.08.05, 17:43)

LINKS
Diedel
Hier bin ich

Heute im Ohr: Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher